Über HTML-Schriftarten

Es ist sehr verlockend, bei der Erstellung von Websites elegante Schriftarten zu verwenden. Denn je ausgefallener die Schriftart ist, desto auffälliger ist sie für die Besucher und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auf Ihrer Website bleiben, wenn sie erst einmal dort angekommen sind. Das Gegenteil ist jedoch häufig der Fall.

Die meisten Menschen gehen auf eine Website, weil sie sich für die dortigen Informationen interessieren, entweder für einen Beitrag, den sie überprüfen möchten, oder vielleicht ist es eine Website für einen Artikel oder eine Lösung, bei der sie sich durch eine Vielzahl von Seiten klicken müssen, um die gesuchte Dienstleistung oder das gesuchte Produkt zu finden.

Das Letzte, was sie tun möchten, ist, sich mit der Schrift auf der Webseite herumzuschlagen, weil sie unleserlich ist. Es gibt mehrere Faktoren, die dafür sorgen, dass Schriftarten leicht oder schwer zu erkennen sind, und jeder Faktor ist gleichermaßen wichtig. Schriftarten bestehen aus vielen Eigenschaften, doch die wichtigsten davon sind Schriftart, Größe und auch Farbton. Die Art der Schrift beschreibt, wie die Schriftzeichen selbst dargestellt werden.

Die gebräuchlichsten Schriftarten sind Times New Roman und Ariel, weil sie am einfachsten zu lesen sind. Der Grund, warum sie am einfachsten zu überprüfen sind, ist die Tatsache, dass sie so einfach aussehen. Es gibt nichts teuer über sie eher als eine Schriftart wie, behaupten, Potter, die eine hervorragende Darstellung der Schriften in der Harry Potter-Filmsammlung verwendet wird. Sie sehen zwar wirklich erstaunlich aus, aber sie sind schwer zu überprüfen.

Möglicherweise für ein Wort oder mehr, keine Sorge. Aber eine ganze Seite mit Harry-Potter-Schriftarten kann für einen Besucher Ihrer Website zu einem Analyseproblem werden. Nehmen wir einmal an, Ihre Website handele von Harry Potter. In diesem Fall wäre es sicherlich in Ordnung, einige Wörter in dieser Schriftart zu schreiben, z. B. Überschriften und das erste Wort eines jeden Absatzes. Der größte Teil Ihres Textes sollte jedoch in einer sehr leicht zu lesenden Schriftart geschrieben sein. Auf diese Weise fangen Sie den Geschmack der Harry-Potter-Welt ein und bieten Ihren Lesern dennoch ein einfaches Leseerlebnis.

Die Größe ist ein weiteres Problem bei Schriftarten. Nicht jeder hat eine 20-20-Sicht. Sie wollen nicht, dass die Schriftarten auf Ihrer Seite zu klein sind. Wenn sie zu klein sind, wird es für manche Leute schwierig sein, das Material auf der Webseite zu lesen. Eine ausgezeichnete Größe für eine Absatzschrift ist 12 bis 14 Punkt. Überschriften können ein wenig größer sein, vielleicht zwischen 16 und 20 Punkt. Indem Sie die Größe Ihrer Schriftart innerhalb der typischen Spezifikationen halten, geben Sie Ihren Besuchern die beste Möglichkeit, Ihre Webseite leicht zu lesen.

Wenn Sie diese wenigen, einfachen Punkte beachten, garantieren Sie Ihren Besuchern eine möglichst angenehme Erfahrung beim Besuch Ihrer Webseiten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Leitfaden für organische SEO und ihre Vorteile

7 Wege, um zielgerichteten Traffic auf Ihre Website zu leiten